Plus Preis der Leipziger Buchmesse

Anke Stelling: "Schäfchen im Trockenen"

Was tun, wenn man sich im Berlin-Mitte-Lebensgefühl wohl fühlt - aber das Geld dafür nicht reicht? Anke Stelling umkreist in ihrem neuen Roman oberflächlich diese Frage - doch sie geht letztlich mit allem ins Gericht.

21.03.2019 UPDATE: 21.03.2019 18:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Leipziger Buchmesse - Anke Stelling
Für ihren Roman «Schäfchen im Trockenen» hat Anke Stelling den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse gewonnen. Foto: Sebastian Willnow

Leipzig (dpa) - "'Wie man's macht, ist's falsch', Macht macht verantwortlich, und wenn ich gar nichts mehr mache, bin ich schuld, dass ich nichts gemacht habe." Wer nicht in dieses Dilemma geraten wolle, müsse sterben, sagt Resi. Sie ist Mitte Vierzig und wütend.

Nein, eigentlich ist sie beschämt, unsicher, überfordert - und mit der Gesamtsituation unzufrieden. Aber weil das schwer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+