Plus Porträt

Meisterin der Liebesdramen: Rosamunde Pilcher ist tot

Viele hielten Rosamunde Pilcher für eine Deutsche. Nirgends war die britische Autorin so bekannt wie hierzulande - auch dank der mehr als 100 Filme, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockten. Nun ist die Meisterin der Schicksalsschläge im Alter von 94 Jahren gestorben.

07.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 17:08 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Rosamunde Pilcher
Rosamunde Pilcher signiert in einem Kaufhaus in Frankfurt ihr Buch «Wintersonne». Foto: Heinz Wieseler/Archiv

Dundee/London (dpa) - Junge trifft Mädchen. Es gibt Schwierigkeiten. Und am Ende kriegen sie sich. Dieses Strickmuster für Bücher und Filme ist ebenso schlicht wie erfolgreich. Und kaum jemand beherrschte es besser als Rosamunde Pilcher.

In Dutzenden Romanen und Erzählungen erzählte sie diese Geschichte immer wieder neu. "Das war es, was ich am besten konnte", sagte sie der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+