Plus Pandemie

Kultursenator: Berliner Bühnen wohl bis Ostern dicht

Wann wird man wieder ins Theater gehen können? Berlins Kultursenator Lederer hat mit mehreren Bühnenleitern darüber gesprochen. Den Zuschauern steht demnach noch eine längere Zwangspause bevor.

14.01.2021 UPDATE: 14.01.2021 18:13 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Klaus Lederer
Klaus Lederer (Die Linke), Senator für Kultur, im Plenarsaal des Berliner Abgeordnetenhauses. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Die Berliner Bühnen bleiben angesichts der Pandemie voraussichtlich bis Ostern geschlossen. Kultursenator Klaus Lederer (Linke) sagte am Donnerstag, er habe mit Vertretern der Bühnen des Landes und der freien Szene konferiert.

"Wir sind uns gestern eigentlich ziemlich einig gewesen, dass bis Ostern hier in Berlin keine Bühne aufgemacht wird. Dazu braucht man nicht viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+