Plus New York

Ausstellung zu katholischen Wurzeln von Andy Warhol

Was viele nicht wissen: Der amerikanische Künstler Andy Warhol war durch seine Erziehung tief im Katholizismus verwurzelt. Was bedeutet die Religion für sein Werk?

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 10:28 Uhr 39 Sekunden
Andy Warhol
Der amerikanische Pop-Art-Künstler Andy Warhol (1971). Foto: Lothar Parschauer/dpa

New York (dpa) - Die tiefe Verwurzelung des US-Künstlers Andy Warhol (1928-1987) im katholischen Glauben zeigt eine neue Ausstellung in New York. Es handele sich um die erste Schau, die sich dieses Aspekts des Werkes von Warhol annehme, teilte das Brooklyn Museum mit.

"Andy Warhol ist einer der gefeiertesten und bekanntesten Künstler aller Zeiten, aber bislang war der Einfluss seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+