Plus Neues Team

Nach Bern und Luzern: Jetzt ist Zürich "Tatort"-Stadt

Von diesem Sonntag an gehört auch Zürich zum Kreis der "Tatort"-Städte. Der erste Fall des neuen Ermittlerinnen-Duos führt in die Zeit der Jugendrevolte in den 80er Jahren.

18.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 06:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Zürich ist jetzt «Tatort»-Stadt
Die Schauspielerinnen Carol Schuler (l) als Fallanalytikerin Tessa Ott und Anna Pieri Zuercher als Juristin Isabelle Grandjean sind die neuen TV-Kommissarinnen. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE/dpa

Zürich (dpa) - Bankenzentrum, Szene-Hotspot, Kulturmetropole: Zürich wird heute "Tatort"-Schauplatz. Die Stadt ist mit etwa 400.000 Einwohnern die größte des Landes.

Bevor Zürich vom Schweizer Fernsehen ausgewählt wurde, waren Bern (1990 bis 2002) und Luzern (2011 bis 2019) eidgenössische "Tatort"-Städte. Von 50 "Tatort"-Jahren war die Schweiz damit gut 20 Jahre mit eigenem Team

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+