Plus Neue Serie geplant

100. Geburtstag von Pumuckl-Schöpferin Ellis Kaut

Barfuß, frech und auf seine Weise sprachbegabt: der Pumuckl. Seine Schöpferin Ellis Kaut wäre jetzt 100 Jahre alt geworden. Er selbst, auch nicht mehr der Jüngste, soll bald in neue Abenteuer starten.

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 12:18 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut
Ellis Kaut, Kinderbuchautorin und Erfinderin der Zeichentrickfigur "Pumuckl", 2005 in Ohlstadt. Foto: Matthias Schrader/dpa

München (dpa) - Er liebt "Schokoladenpuddeling" - und ist rund um die Uhr zu frechen Sprüchen und Streichen aufgelegt: Der Kobold Pumuckl, der so gern "neckt" und "versteckt", hat Generationen von Kindern begeistert und seine Schöpferin berühmt gemacht.

Die Autorin Ellis Kaut schuf den rothaarigen Kobold, der bis heute durch Sendungen und Bücher in Deutschland, aber auch in Spanien,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+