Plus NAACP-Preis

US-Schauspieler Chadwick Boseman posthum ausgezeichnet

Der an Krebs gestorbene Chadwick Boseman wurde posthum in der Kategorie "Bester Filmschauspieler" ausgezeichnet. Er überzeugte im Film "Ma Rainey's Black Bottom" in seiner Rolle als Jazz-Trompeter.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 07:23 Uhr 25 Sekunden
Chadwick Boseman
Chadwick Boseman ist 2018 bei einem Fototermin für den Film «Black Panther». Foto: Victoria Will/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - "Black Panther"-Star Chadwick Boseman ist posthum mit einem NAACP-Preis für afroamerikanische Künstler ausgezeichnet worden. Boseman, der im vorigen August mit 43 Jahren an Krebs gestorben war, wurde am Wochenende in der Kategorie "Bester Filmschauspieler" ausgezeichnet.

Den US-Preis bekam er für seine Rolle in "Ma Rainey's Black Bottom" als Jazz-Trompeter in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+