Plus Mit 93 Jahren

Schwedischer Schriftsteller Jan Myrdal gestorben

Als Sohn zweier Nobelpreisträger hatte es Jan Myrdal nicht immer leicht. Das verarbeitete der Schwede auch literarisch. Häufig wurde es bei ihm zudem politisch - womit er nicht selten aneckte.

30.10.2020 UPDATE: 30.10.2020 15:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Jan Myrdal
Jan Myrdal, Schriftsteller aus Schweden (1992). Foto: -/Lehtikuva Oy/epa/dpa

Stockholm (dpa) - Der schwedische Schriftsteller Jan Myrdal ist tot. Er starb am Freitagvormittag im Alter von 93 Jahren, wie die Jan-Myrdal-Gesellschaft der Deutschen Presse-Agentur in Skandinavien bestätigte.

Nach Angaben der Zeitung "Aftonbladet" war er zuvor mit einer mutmaßlichen Blutvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Vorsitzende der Gesellschaft, Arne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+