Plus Mit 72 Jahren

Britischer Musiker John Miles gestorben

Durch seine Liebeserklärung an die Musik mit dem Song "Music" hat sich Miles ein Denkmal geschaffen. An den großen Erfolg aus dem Jahr 1976 konnte er zwar nie wieder anknüpfen, doch auf der Bühne war er trotzdem erfolgreich.

06.12.2021 UPDATE: 06.12.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
John Miles
John Miles 2018 in Hamburg. Der Musiker starb im Alter von 72 Jahren. Foto: Georg Wendt/dpa

Newcastle (dpa) - Die Musik sei nicht nur seine erste Liebe, sondern werde auch seine letzte sein, sang John Miles einst in seinem Welt-Hit "Music". Nun ist der Brite gestorben. Das bestätigte sein Management am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London.

Er sei am Sonntag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Newcastle im Kreise seiner Familie friedlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+