Plus Metropolitan Museum

Max Hollein: Es liegen harte Entscheidungen vor uns

Das New Yorkern Metropolitan Museum gehört zu den renommiertesten und am meisten besuchten Ausstellungshallen der Welt. Jetzt wird es 150 - und das hätte eigentlich groß gefeiert werden sollen. Aber wegen der Corona-Krise ist das Museum zu.

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 13:08 Uhr 4 Minuten, 42 Sekunden
Max Hollein
Max Hollein ist seit 2018 Direktor des Metropolitan Museums in New York. Foto: picture alliance / dpa

New York (dpa) - Mehr als sieben Millionen Menschen besuchen normalerweise jedes Jahr das Metropolitan Museum in New York, das am Montag (13. April) 150 Jahre alt wird.

Eigentlich hätte der Geburtstag groß gefeiert werden sollen - doch wegen der Corona-Krise kam alles anders, die Ausstellungshalle musste vorübergehend schließen. Was das für das Metropolitan Museum bedeutet und wie es nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+