Plus Lookin' For A Leader 2020

Neil Young sucht einen US-Präsidenten

Ein Politiker mit "Heart Of Gold" im Weißen Haus? Das wünscht sich wohl nicht nur Neil Young. Mit einem neu betexteten Polit-Song macht der Rockstar deutlich, was er vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hält - nämlich gar nichts.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 04:13 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Neil Young
Wegen Verwendung seiner Songs bei einer Trump-Ansprache hatte Neil Young kürzlich auch juristische Schritte gegen das Team der US-Republikaner eingeleitet. Foto: Nils Meilvang/SCANPIX DENMARK/dpa

Berlin (dpa) - Sein größter Hit heißt "Heart Of Gold", das Lied ist 48 Jahre alt. Damals suchte Neil Young nach einem "Herzen aus Gold" nur im Privaten - US-Präsident war 1972 der Republikaner Richard Nixon, dessen Watergate-Skandal noch in der Zukunft lag.

Inzwischen hat der Rocksänger seine Suche nach etwas Besserem so eindeutig wie nie zuvor auf die politische Ebene gehoben: Young ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+