Plus Literatur

Gerhard Delling schreibt Debütroman

Der Ex-Sportschau-Moderator hat die Corona-Monate genutzt, um ein Buch zu schreiben. Im Mittelpunkt steht eine Frau, eine emanzipierte Unternehmerin in der Nachkriegszeit. Die Figur hat ein Vorbild.

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 11:18 Uhr 23 Sekunden
Gerhard Delling
Gerhard Delling ist unter die Romanautoren gegangen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Rendsburg (dpa) - Der ehemalige ARD-Sportschau-Moderator und gebürtige Rendsburger Gerhard Delling (61) hat einen Roman geschrieben. In "Ella & Co. KG" (Langen-Müller Verlag) geht es jedoch nicht um Sport, sondern um seine Großmutter Ella, eine emanzipierte Unternehmerin in der Nachkriegszeit.

"Ich habe meine Oma, die eine besondere Frau war, zum Vorbild für meine Ella genommen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+