Plus Kunstmarkt

New Yorker Frühjahrsauktionen starten

Vor der Pandemie purzelten jeden Mai in New York Kunstpreis-Rekorde. Im vergangenen Jahr war dann alles anders und deutlich kleiner. Jetzt stehen die traditionellen Frühjahrs-Auktionen wieder an und sollen nicht nur online stattfinden.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 14:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
New Yorker Frühjahrsauktionen
Ein Mitarbeiter von Sotheby's hängt das Gemälde «Femme assise en costume» von Pablo Picasso (gemalt 1953) auf. Foto: ---/Sotheby’s/dpa

New York (dpa) - Seerosen von Monet für 40 Millionen Dollar? Ein Basquiat-Werk für 50 Millionen? Birnen und Äpfel von Cézanne für 35 Millionen?

Mit stattlichen Preisvorstellungen haben die New Yorker Auktionshäuser vor dem Start der traditionellen Frühjahrs-Versteigerungen am Dienstag (11. Mai) die Erwartungen in die Höhe getrieben.

Nach einem von der Coronavirus-Pandemie geprägten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+