Plus Konzertsaal

Elbphilharmonie meist ausverkauft - weniger Plätze

Wegen der Corona-Krise gibt es in der Elbphilharmonie weniger Sitzplätze als sonst. Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Die Nachfrage ist nach wie vor groß. Dass wegen der Pandemie der Verkauf kurzfristiger beginnt, hat Einfluss auf die Kartensuche.

06.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 08:18 Uhr 43 Sekunden
Elbphilharmoniie
Besucher warten auf den Beginn des Konzertes «Come together» in der Elbphilharmonie. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Auch in der Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach Tickets für die Hamburger Elbphilharmonie hoch. Das sagte Sprecher Tom R. Schulz auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Nahezu alle Konzerte mit der derzeit möglichen Kapazität von rund 30 Prozent seien ausverkauft. "Karten bekommt man trotzdem leichter als früher, weil die Konzerte pandemiebedingt extrem kurzfristig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+