Plus Konzert in Berlin

Triumphales Comeback der Strokes - Neues Album im Anschlag

Die Strokes beherrschen die großen Gesten des Rock'n'Roll noch immer wie aus dem Lehrbuch. Werden sie die Energie und den Schweiß der Live-Shows auch auf "The New Abnormal" einfangen können?

15.02.2020 UPDATE: 15.02.2020 10:58 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
„The Strokes“
Nach Sieben Jahren pause veröffentlichen "The Strokes" am 10. April das sechste Studioalbum «The New Abnormal». Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - "Ich habe ein kompliziertes Verhältnis zu Mikrofonständern", sagt Julian Casablancas und kann sich sicher sein: Die gesamte brodelnde Halle wird die Anspielung verstehen. Oft genug hatte der Sänger der Strokes dieses Bühnenelement schon durch die Luft fliegen lassen.

Ins Schlagzeug oder gegen Kameras geknallt. Eine Band wie die Strokes lebt vom Mythos des Unvorhersehbaren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+