Plus Kloster Eberbach

Start des Rheingau Musik Festivals

Zum Start des Rheingau Musik Festivals spricht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Musikstudenten Mut zu. Anlässlich der Eröffnung appelliert er an sie, trotz der Corona-Pandemie durchzuhalten.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Rheingau Musik Festival
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält seine Eröffnungsrede in der Basilika von Kloster Eberbach. Foto: Andreas Arnold/dpa

Eltville (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in Corona-Zeiten verzweifelte Musikstudenten zum Durchhalten ermuntert.

Die Pandemie habe ihnen vielfach Proben, vor allem aber Konzerte unmöglich gemacht, sagte das Staatsoberhaupt laut Mitteilung anlässlich der Eröffnung des Rheingau Musik Festivals (RMF) am Samstagabend im hessischen Eltville. "Aus Gesprächen weiß ich, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+