Plus In My Room

Falk Richter: Viele Männer verhalten sich toxisch

Falk Richter gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern. Gegen sein Stück "Fear" klagte einst die AfD-Politikerin von Storch. Nun widmet sich der Theatermacher mit "In My Room" der Männlichkeit.

12.01.2020 UPDATE: 12.01.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Falk Richter
Falk Richter führt Regie in dem Stück «In My Room», das im Gorki-Theater Premiere feiert. Foto: Esra Rotthoff/Gorki.de/dpa

Berlin (dpa) - Der Theatermacher Falk Richter sieht schädliche Männlichkeit als Wurzel vielen Übels in der Welt.

"Nicht Männlichkeit an sich ist toxisch, aber viele Männer verhalten sich toxisch, auch deshalb, weil die Gesellschaft, in der wir leben, ihnen das Privileg zugesteht, sich zerstörerisch zu verhalten", sagte der Autor und Regisseur der Deutschen Presse-Agentur vor der Premiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+