Plus "Ich wurde getroffen"

Vor 40 Jahren wurde John Lennon ermordet

Mit den Beatles schrieb John Lennon Musikgeschichte und auch solo feierte er Erfolge. Vor genau 40 Jahren wurde der Sänger in New York erschossen. Der Mörder sitzt bis heute im Gefängnis - und Lennon wird weltweit weiter gedacht.

08.12.2020 UPDATE: 08.12.2020 08:23 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
John Lennon
John Lennon am 7. Dezember 1980: Einen Tag bevor er von David Chapman (r) erschossen wurde, gab Lennon diesem ein Autogramm. Foto: UPI/dpa

New York (dpa) - Vieles erinnert in der Gegend rund um den noblen Dakota-Apartmentkomplex an der Upper West Side in New York immer noch an John Lennon.

Fotos von dem Beatles-Sänger hängen in Läden und Restaurants, ein Baum wurde ihm zu Ehren mit Wolle umstrickt und an der von der bis heute im Dakota lebenden Witwe Yoko Ono angelegten Gedenkstätte "Strawberry Fields" im Central Park

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+