Plus Hehre Ziele

Rufus Wainwright - Nur noch kurz den Popsong retten

Mit Ausflügen in Oper und Klassik drohte Rufus Wainwright der Pop-Welt verloren zu gehen. Umso mehr beeindruckt nun seine Rückkehr als Singer-Songwriter. Mit einem Album, das bei den Höhepunkten der eigenen Karriere anknüpft - und bei den Ikonen.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 10:38 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Rufus Wainwright
Der Musiker Rufus Wainwright - alles zurück auf Pop. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Leonard Cohen, Randy Newman, Paul Simon - darunter macht er es nicht, wenn man ihn nach seinen Idolen fragt.

Mit fast 47 Jahren sieht sich Rufus Wainwright als Singer-Songwriter zwar wohl noch nicht ganz auf Augenhöhe mit den Allergrößten - so realistisch ist der selbstbewusste Kanadier dann doch. Aber er spürt die Mission, den Vorbildern mit eigenen anspruchsvollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+