Plus Goldjunge

Anthony Hopkins bedankt sich für Überraschungs-Oscar

Das konnte man so nicht erwarten: Anthony Hopkins hat fast 30 Jahre nach "Das Schweigen der Lämmer" seinen zweiten Oscar als Bester Hausptdarsteller gewonnen.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 08:43 Uhr 40 Sekunden
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins 2011 bei der Premiere seines Films «The Rite» in Mexiko-Stadt. Foto: Alexandre Meneghini/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Anthony Hopkins fehlte bei der Oscar-Gala, als der britische Star am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles zum besten Hauptdarsteller in dem Drama "The Father" gekürt wurde.

Doch am Montag bedankte sich der 83-Jährige mit einer Grußbotschaft auf Instagram: "Guten Morgen. Ich bin hier, in meiner Heimat Wales. Mit 83 Jahren habe ich diesen Preis nicht erwartet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+