Plus Godfather of Shockrock

Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws

Das Ende der Rockmusik wurde schon häufig beschworen. Für Alice Cooper ist sie aber noch am Leben, auch wenn sie nicht mehr im Zentrum stehen sollte.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 07:38 Uhr 38 Sekunden
Alice Cooper
Alice Cooper: Rockmusik sollte gefährlich sein. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

München (dpa) - Rockbands von heute sind aus Sicht von Altmeister Alice Cooper (73, "Poison") wieder dort, wo sie hingehören: "Rockbands von heute sind wieder Outlaws", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich denke, genau so sollten sie auch sein. Diese jungen Leute sollten wirklich etwas Gefährliches ausprobieren, also ich würde etwas Gefährliches spielen wollen, wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+