Plus Geschlechterverhältnis

Bestseller-Autor Jan Weiler und die Überforderung der Männer

Der alte weiße Mann hat Angst, in #MeToo-Zeiten etwas falsch zu machen, Angst vor feministischen Frauen und Angst um die eigene Bedeutung. Aus dieser Angst hat der Erfolgsautor Jan Weiler nun ein Buch gemacht. Im dpa-Interview erklärt er, warum.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 08:58 Uhr 4 Minuten, 1 Sekunde
Jan Weiler
In Jan Weilers neuem Buch geht es um das schwierige Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Foto: Henning Kaiser/dpa

München (dpa) - Es sind die großen gesellschaftlichen Debatten, die Jan Weiler interessieren: Migration, verdrängte Vergangenheit, soziales Gefälle. Jetzt nimmt der Bestseller-Autor ("Maria, ihm schmeckt's nicht") sich den Kampf der Geschlechter vor.

In seinem neuen Buch "Kühn hat Hunger" lässt er seine Hauptfigur nicht nur an seiner Diät und einem brutalen Mord verzweifeln - sondern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+