Plus "Gegen die Wand"

Trauer um Schauspieler Birol Ünel

Im Film "Gegen die Wand" war er eine Wucht. Schauspieler Birol Ünel kannte Absturz und Exzess auch im eigenen Leben. Nun ist er mit 59 Jahren gestorben. Warum man den Film mit ihm nochmal sehen sollte.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Schauspieler Birol Ünel
Birol Ünel 2013 in Berlin. Der Schauspieler starb im Alter von 59 Jahren. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Film "Gegen die Wand" machte ihn bekannt: Der Schauspieler Birol Ünel ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 59 Jahren in Berlin, wie das Berliner Maxim Gorki Theater und der Regisseur Fatih Akin über eine Sprecherin am Freitag bestätigten.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Im Drama "Gegen die Wand" (2004) spielte Ünel einen wilden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+