Plus Früher hieß er Echo

Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

18.10.2020 UPDATE: 18.10.2020 20:53 Uhr 47 Sekunden
Opus Klassik - Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter erhielt den Preis als "Beste Instrumentalistin". Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Geigerin Anne-Sophie Mutter und der Sänger Jonas Kaufmann sind Preisträger des diesjährigen Opus Klassik. Die Auszeichnungen wurden am Sonntag in Berlin vergeben.

Eine neunköpfige Jury aus Vertretern von Plattenfirmen, Veranstaltern und Musikverlagen hatte zuvor Preisträger in 25 Kategorien bestimmt. Die Auszeichnung wird getragen vom Verein zur Förderung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+