Plus Freunde

Campino bewundert Wim Wenders: "Seine Filme haben Kraft"

Der Frontman der Toten Hosen fühlt sich dem Regisseur vebunden, seit er ihm das erste Mal begegnet ist. Jetzt hat er einen Film über ihn gedreht.

13.07.2020 UPDATE: 13.07.2020 09:43 Uhr 49 Sekunden
Campino
Campino (Andreas Frege) hat sich ausgiebig mit Wim Wenders beschäftigt. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE/dpa

Berlin (dpa) - Campino, Sänger und Frontmann der Toten Hosen, ist ein großer Fan des Regisseurs Wim Wenders. "Seine Filme haben eine unglaubliche Kraft", erklärte der 58-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

"Ich kenne niemanden, der Musik und Bilder so emotional zu verbinden weiß." Andreas Frege, wie Campino mit bürgerlichem Namen heißt, drehte mit Eric Friedler eine Dokumentation über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+