Plus Fotografie

Andreas Mühe sieht Merkel schon als historische Figur

Die Ära von Kanzlerin Angela Merkel geht langsam zu Ende. Der Fotokünstler Andreas Mühe hat sich auf ganz eigene Art mit dieser Politikerin bechäftigt.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Andreas Mühe
Der Künstler und Fotograf Andreas Mühe vor der St. Matthäus Kirche in Berlin. Foto: Annette Riedl/dpa

Dresden (dpa) - Der Fotograf Andreas Mühe (41) sieht seine stilisierten Bilder mit seiner Mutter als Double von Kanzlerin Angela Merkel nicht als Satire.

"Es ist der Versuch, einen Umgang zu finden mit einer Frau, die unser Land geprägt hat und dadurch wohl jeden von uns mit. Ich bin 41 Jahre alt, 16 Jahre davon regierte Angela Merkel, das ist eine lange Zeit, auch meines Lebens", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+