Plus Filmpreise

Golden Globes: Favoriten, Fragezeichen - und Helena Zengel

Die Golden-Globe-Gala - mit vielen Stars und Drinks - gilt als Hollywoods lockerste Trophäen-Party. Das war vor Corona. Die 78. Verleihung läuft nun anders ab. In Berlin fiebert die Schülerin Helena Zengel mit.

18.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 12:23 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Golden Globes
Der Countdown für die Golden Globes läuft. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - In einem "normalen" Jahr würde Hollywood jetzt den Oscars entgegenfiebern, die Golden Globes wären bereits Schnee von gestern. Doch wegen Corona ist in dieser Trophäensaison alles anders.

Die 93. Academy Awards gehen nicht wie sonst Ende Februar, sondern erst Ende April über die virtuelle Bühne. Stattdessen händigt der Verband der Auslandspresse die Golden Globes nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+