Plus Filmpreis

Oscar-Wahl ist gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 11:49 Uhr 54 Sekunden
Oscar-Verleihung
Der Hollywood Boulevard wird für einige Tage zum Zentrum der Filmkunst. Foto: Barbara Munker/dpa

Los Angeles (dpa) - "Joker", "1917" oder "The Irishman"? Die Oscar-Preisträger stehen fest, doch der Ausgang der Wahl ist noch nicht bekannt.

Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der fast 9000 Oscar-Juroren im Onlineverfahren bei der Filmakademie in Beverly Hills eingegangen sein. Bis zur 92. Trophäen-Gala am Sonntag zählen nun Mitarbeiter der Prüfgesellschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+