Plus Filmkomponist

Hans Zimmer: Das schönste Geräusch ist die Stille

Seine Musik lässt Kinofilme aufleben: Hans Zimmer will 2022 wieder auf Tour gehen. Im Interview erklärt er, warum man ihn anfangs eher auf die Bühne schubsen muss.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Hans Zimmer
Der Filmkomponist Hans Zimmer mag die Stille. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin/London (dpa) - Komponist Hans Zimmer (63) hat die Musik zu vielen Kinofilmen geschrieben. Nicht nur bei seiner Arbeit schätzt er allerdings die Ruhe.

"Das schönste Geräusch auf der Welt ist eigentlich die Stille", sagte Zimmer der Deutschen Presse-Agentur bei einem Videointerview aus London. In der Stille könne er im Kopf Geräusche erfinden, die nach einiger Zeit zu Tönen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+