Plus Filme, Zeichnungen, Skulpturen

Willliam-Kentridge-Ausstellung in Kapstadt

Er ist Zeichner und Bildhauer, Filmemacher, Regisseur: Der Südafrikaner William Kentridge zählt zu den vielseitigsten zeitgenössischen Künstlern. Seine Heimat würdigt ihn nun mit einer großen Schau.

24.08.2019 UPDATE: 24.08.2019 11:43 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Ausstellung
Exponate des Künstlers William Kentridge sind im Zeitz Museum für zeitgenössische Kunst in Afrika (Zeitz MOCAA) ausgestellt. Foto: Kristin Palitza

Kapstadt (dpa) - Eine große Doppelausstellung in der südafrikanischen Metropole Kapstadt präsentiert das Werk des international renommierten südafrikanischen Künstlers William Kentridge.

Unter dem Titel "Why Should I Hesitate" (Warum sollte ich zögern?) sind Hunderte von Arbeiten aus vier Jahrzehnten seines Schaffens an in zwei Museen zu sehen: in der Norval Foundation und im Zeitz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+