Plus Fernsehgeschichte

Mehr "Lindenstraße"-Kulissen im Museum

Erinnerungen werden wach: Ende des Jahres sollen die Requisiten des Cafés Bayer und des Restaurants Akropolis aus der Serie für Fans zugänglich sein.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
«Lindenstraße» als Museumsstück
Die Original-Wohnküche der Serienfigur Else Kling ist schon in der Dauerausstellung im Museum Wilhelmsbau des Technik Museums Speyer aufgebaut. Dabei allein soll es nicht bleiben. Foto: Uwe Anspach/dpa

Speyer (dpa) - Originalkulissen der Ende März ausgelaufenen ARD-Kultserie "Lindenstraße" werden in einem Museum in Rheinland-Pfalz wieder aufgebaut. Ende 2020 sollen die Requisiten des Cafés Bayer und des Restaurants Akropolis für Fans der Serie zugänglich sein, berichtete das Technik Museum in Speyer.

Die Sprecherin Corinna Siegenthaler sagte, zur Eröffnung würden Ehrengäste aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+