Plus Deutsches Theater

Liebe im Gymnastikraum: Kirill Serebrennikows "Decamerone"

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow stand lange unter Hausarrest. Nun hat er am Deutschen Theater in Berlin einen wilden und feinfühligen Abend inszeniert - allerdings aus der Distanz. Denn noch läuft ein Prozess gegen ihn.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 08:03 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Decamerone
Kirill Serebrennikow hat Boccaccios «Decamerone» inszeniert. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Eigentlich sind die Geschichten aus dem 14. Jahrhundert, aber am Deutschen Theater wirken sie wie eine TV-Serie von heute: Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow hat in Berlin das Stück "Decamerone" inszeniert.

Wegen eines umstrittenen Prozesses konnte der 50-Jährige aber nicht selbst anreisen, wie das Theater erklärte. Stattdessen wurde teilweise in Moskau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+