Plus Corona-Pandemie

Börsenverein: Buchbranche erweist sich als krisenfest

"Im März war kalte Luft zwischen den Schneidezähnen", sagt Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs. Das Jahr war hart, aber es hätte schlimmer kommen können für Verlage und Buchhandlungen.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 08:48 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Karin Schmidt-Friderichs
Karin Schmidt-Friderichs: Es hätte schlimmer kommen können. Foto: Andreas Arnold/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Buchbranche könnte nach Einschätzung des Börsenvereins gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen. "Das Jahr 2020 hat trotz all seiner Härte gezeigt, was der Buchhandel kann", sagte Karin Schmidt-Friderichs, die Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der Deutschen Presse-Agentur.

In ihrer Funktion vertritt die Mainzer Verlegerin die Interessen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+