Plus Buchrezension

"Sex and Crime" - Beispiele für einen zerstörerischen Trieb

Missbrauch, Vergewaltigung, Lustmord - in einem neuen Buch berichten ein Rechtsmediziner und eine Gerichtsreporterin über erschütternde Verbrechen in Norddeutschland. Was die Täter antreibt, steht für die Autoren außer Frage.

04.07.2020 UPDATE: 04.07.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Klaus Püschel
Klaus Püschel und die Gerichtsreporterin Mittelacher beschreiben in ihrem neuen Buch «Sex and Crime: Die Wahrheit ist der beste Krimi», wie Sex zur Triebfeder extremer Verbrechen wird. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Andreas A. ist Arzt - und überfällt nachts alleinstehende Hamburger Frauen in ihrem Bett. Maskiert dringt der 32-Jährige in ihr Schlafzimmer ein, bedroht sie und betäubt sie mit Chloroform. Dann missbraucht er sie.

1991 verurteilte ihn das Hamburger Landgericht wegen acht Vergewaltigungen zu sechs Jahren Gefängnis. Seine Fantasien auszuleben, sei "wie ein Sog" gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+