Plus Britische Komponistin

Klänge aus der Stille - Musikpreis an Rebecca Saunders

Rebecca Saunders hat im Münchner Prinzregententheater den Ernst von Siemens Musikpreis entgegengenommen. Gewürdigt wurden aber auch einige junge Komponisten.

08.06.2019 UPDATE: 08.06.2019 12:09 Uhr 40 Sekunden
Rebecca Saunders
Rebecca Saunders ist mit dem internationalen Ernst von Siemens Musikpreis geehrt worden. Foto: -/Rebecca Saunders/EvS Musikstiftung

München (dpa) - Die britische Komponistin Rebecca Saunders ist am Freitagabend in München mit dem renommierten internationalen Ernst von Siemens Musikpreis geehrt worden.

Saunders habe beispiellos ihre eigene Klangsprache weiterentwickelt und ihr Werk hinterlasse sichtbare und bedeutende Spuren in der Musikgeschichte der Gegenwart, begründete die im schweizerischen Zug ansässige Ernst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+