Plus Blues-Legende

Fleetwood-Mac-Mitgründer Peter Green gestorben

Sein Leben war wie eine Achterbahnfahrt: Nach einem rasanten Aufstieg mit Fleetwood Mac ging es steil bergab und dann langsam wieder aufwärts. Nun ist der Bluesrock-Gitarrist Peter Green im Alter von 73 Jahren gestorben.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 10:58 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Fleetwood-Mac-Mitgründer
Peter Green ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

London (dpa) - Genialer Gitarrist, Drogen-Junkie, Kult-Anhänger: Der Mitgründer der Band Fleetwood Mac, Peter Green, ist tot. Er sei im Alter von 73 Jahren friedlich im Schlaf gestorben, teilten Familienmitglieder am Samstag in einer offiziellen Stellungnahme mit, eine weitere Stellungnahme würde für die nächsten Tage angekündigt.

Top-Musiker wie Peter Frampton würdigten Green als einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+