Plus Berühmtes Gemälde

Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl

Es war ein spektakulärer Kunstraub, damals im Jahr 1911. Nun soll der Diebstahl des "Mona-Lisa"-Gemäldes verfilmt werden.

30.01.2020 UPDATE: 30.01.2020 03:48 Uhr 40 Sekunden
Jodie Foster
Jodie Foster will die Geschichte eines spektakulären Kunstraubs verfilmen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (57, "Das Schweigen der Lämmer") soll die Geschichte eines spektakulären Kunstraubs verfilmen.

Es geht um den Diebstahl des "Mona Lisa"-Gemäldes aus dem Pariser Louvre im Jahr 1911, wie die US-Filmportale "Deadline.com" und "TheWrap" berichteten. Dadurch sei das Gemälde damals weltweit berühmt geworden, zitierte "Deadline.com" den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+