Plus Berlinale 2021

Daniel Brühl zeigt seine erste Regiearbeit

Was passiert, wenn ein arroganter Filmstar auf einen alteingesessenen Nachbarn trifft? Diese Frage stellt sich Daniel Brühl. Auf der Berlinale erzählt er, welche Begegnung ihn auf die Idee gebracht hat.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
71. Berlinale - Daniel Brühl
Der Regisseur und Schauspieler Daniel Brühl bei der Premiere des Films «Nebenan». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Daniel Brühl (43) hat auf der Sommerausgabe der Berlinale seinen neuen Film vorgestellt. Erstmals hat er selbst Regie geführt.

Der Psychothriller mit dem Titel "Nebenan" wurde am Mittwochabend auf der Berliner Museumsinsel gezeigt - es war auch Brühls Geburtstag. "Ein schöneres Geburtstagsgeschenk könnte es gar nicht geben", sagte er.

Im Film, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+