Plus "Baroque and Roll"

"Das Leben des Brian" kommt auf die Bühne

Mit "Das Leben des Brian" haben Monty Python Filmgeschichte geschrieben. Seit 2007 gibt es auch eine Musiktheater-Version der Jesus-Satire. Eine deutsche Version davon fehlte allerdings - bis jetzt.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 12:13 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
«Das Leben des Brian»
Der Kabarettist und Autor Thomas Pigor hat das «Life of Brian»-Oratorium ins Deutsche übersetzt. Foto: Thomas Nitz/Staatstheater am Gärtnerplatz/dpa

München (dpa) - "Jeder nur ein Kreuz": Generationen von Filmfans sind mit dem "Leben des Brian" aufgewachsen. Und die womöglich lustigste Version der Lebensgeschichte Jesu soll nun auch die Generation erreichen, für die der Monty-Python-Klassiker bislang nur Filmgeschichte ist.

Das Münchner Gärtnerplatztheater bringt "Das Leben des Brian" an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+