Plus Auszeichnung

Filmfest Hamburg: "Gunda" gewinnt Publikumspreis

Das Filmfest Hamburg stand wie derzeit viele Veranstaltungen unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Der Blick in die Stuhlreihen sei gewöhnungsbedürftig gewesen, so Festivalleiter Albert Wiederspiel. Er ist dennoch zufrieden und hofft auf ein anderes Filmfest 2021.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Filmfest Hamburg
Das Filmfest Hamburg war das erste größere deutsche Filmfestival seit Beginn der Corona-Pandemie. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Film "Gunda" des Regisseurs Victor Kossakovsky hat den mit 5000 Euro dotierten Publikumspreis des 28. Filmfestes Hamburg gewonnen.

Die filmische Liebeserklärung an Schweine, Kühe und Hühner, die den Planeten bewohnen und die täglich von Menschen gegessen werden, werfe aktuelle Fragen auf nach der Einstellung jedes Einzelnen zu Nutztieren und deren Haltung, teilte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+