Plus Austropop

Wanda sagen "Ciao!" und starten durch

Mit "Bussi" und "Niente" landeten die Indie-Rocker Wanda jeweils auf Platz fünf der deutschen Album-Charts. Jetzt soll "Ciao!" den ganz großen Erfolg bringen. Die Band bleibt sich in vielem treu, präsentiert aber auch gewagte Überraschungen.

09.09.2019 UPDATE: 09.09.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Wanda
Lukas Hasitschka, Marco Michael Wanda (eigentlich Michael Marco Fitzthum), Manuel Christoph Poppe, Christian Hummer und Reinhold Weber sind Wanda. Foto: Fabian Nitschmann

Wien (dpa) - "Das Leben ist sehr schwierig und kompliziert, als individuelle Entscheidung natürlich", sagt Marco Michael Wanda und zieht an seiner Zigarette. "Aber ich glaube, die Musik und die Texte fordern immer wieder dazu auf, weiterzumachen."

Drei Alben voller Weltschmerz und Aufbruchstimmung haben die fünf Musiker der österreichischen Band Wanda seit 2014 schon veröffentlicht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+