Plus Ausstellung

Göttliches im Bild - Ikonen-Sammlung in Recklinghausen

Im vergangenen Jahr schenkte der frühere Düsseldorfer Jugendrichter Reiner Zerlin der Stadt Recklinghausen seine hochwertige Ikonen-Sammlung. Den größten Teil davon zeigt von diesem Samstag an eine Ausstellung in der Kunsthalle der Ruhrgebietsstadt.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 14:08 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Ikonen-Ausstellung in Recklinghausen
Die Ikone mit dem heiligen Nikolaus aus Russland (um 1500). Foto: Caroline Seidel/dpa

Recklinghausen (dpa) - Stolz sitzt der Heilige Eustathios auf seinem Ross, über ihm die Gottesmutter Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm.

Besonders groß ist die Ikone des Jäger-Patrons aus dem 17. Jahrhundert nicht, die von diesem Samstag an in einer großen Ikonen-Ausstellung in Recklinghausen gezeigt wird. Aber wunderschön - und mit einem interessanten Detail, wie Lutz Rickelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+