Plus Ausstellung

Andreas Gursky kehrt zurück in seine Geburtsstadt

Seine großformatigen Fotos erzielen Rekordwerte bei Versteigerungen. Nun kehrt Andreas Gursky in seine Geburtsstadt Leipzig zurück - mit seiner ersten Einzelausstellung im Osten Deutschlands.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 20:33 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Andreas Gursky
Andreas Gursky im Museum der Bildenden Künste in Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Andreas Gursky, einer der weltweit erfolgreichsten zeitgenössischen Fotografen, stellt erstmals in seiner Geburtsstadt Leipzig aus. Knapp 60 seiner großformatigen Werke aus 35 Jahren sind vom 25. März bis 22. August im Museum der bildenden Künste zu sehen.

"Ich bin sehr emotionalisiert, endlich die Ausstellung eröffnen zu können, und dankbar, dass ich bei der Auswahl und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+