Plus Aufwendiges Event

Live-Gänsehaut im Lockdown: Ein Konzertstream der Gorillaz

Mit Livestream-Konzerten versuchen derzeit viele Musiker, sich in der Corona-Flaute über Wasser zu halten. Die innovative Cartoon-Band Gorillaz um Pop-Multitalent Damon Albarn zeigt, was damit möglich ist.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 22:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Frontmann der Gorillaz
Damon Albarn, Sänger der britischen Popband Gorillaz, tritt 2018 in der Schweiz auf. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa

London/Berlin (dpa) - Der britische Musiker Damon Albarn (52) hat als Frontmann der erfolgreichen Cartoon-Truppe Gorillaz ein aufwendiges Event gewagt - und mit einem als Livestream verfügbaren Auftritt im Londoner Kong-Studio erneut seine Vorreiterrolle in der aktuellen Popmusik unter Beweis gestellt.

Das Erlebnis eines echten Konzerts konnte es natürlich nicht bieten, was die Gorillaz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+