Plus Auf dem roten Teppich

Kristen Stewart als Diana beim Filmfest Venedig

Was als Märchen begann, endete dramatisch - viele berührt das Leben von Prinzessin Diana bis heute. Kurz nach ihrem Todestag feiert nun ein Film über sie Premiere beim Festival. Ein besonders starlastiger Tag in Venedig.

04.09.2021 UPDATE: 04.09.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Kristen Stewart
Pablo Larrain, Filmproduzent aus Chile, und die US-Schauspielerin Kristen Stewart bei den 78. Filmfestspielen von Venedig. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Venedig (dpa) - Das schillernde und tragische Leben von Prinzessin Diana fasziniert viele von uns bis heute: ihre Märchenhochzeit, die Scheidung von Prinz Charles und der frühe Tod nach einem Autounfall in Paris.

Nun, nur wenige Tage nach ihrem 24. Todestag, wurde beim Filmfestival Venedig ein Drama über Diana vorgestellt, das maßgeblich in Deutschland finanziert und gedreht wurde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+