Plus Alarmstufe Rot

Michael Mittermeier setzt Hoffnung in kleine Open Airs

Die Konzertbranche leidet ganz besonders unter der Corona-Krise. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, befürchtet Michael Mittermeier. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es dennoch.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 07:23 Uhr 47 Sekunden
Michael Mittermeier
Michael Mittermeier:  «Das Frühjahr können wir vergessen.». Foto: Henning Kaiser/dpa

Mannheim (dpa) - Nach dem vorläufigen Aus von Großveranstaltungen rechnet Komiker Michael Mittermeier (54) mit vielen kleinen Open Airs im nächsten Sommer.

"Das haben viele gar nicht so mitgekriegt, aber regional sind in ganz Deutschland überall viele kleine Open-Air-Konzertreihen und Festivals entstanden. Ich hab' auf einigen gespielt. Da waren dann nur 200 Leute", sagte Mittermeier dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+