Plus Aktionstag

#Indiebookday soll kleine Verlage und Buchhändler stärken

Das Jahr war bislang nicht leicht für kleine Verlage und Buchhändler. Wegen der Corona-Krise sind wichtige Buchmessen ausgefallen, das Frühjahrsprogramm der Verlage wird kaum wahrgenommen, Buchläden sind zu. Unterstützen kann man sie trotzdem.

21.03.2020 UPDATE: 21.03.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Daniel Beskos
Daniel Beskos vom Hamburger Mairisch-Verlag hat den Indiebookday 2013 ins Leben gerufen. Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - In Zeiten geschlossener Buchläden und abgesagter Buchmessen wegen des sich ausbreitenden Coronavirus haben viele kleine Verlage und Buchhändler Hoffnung auf den diesjährigen Indiebookday gesetzt.

"Es gibt viele kreative Aktionen, um die Aufmerksamkeit nun online zu bekommen", sagte Daniel Beskos vom Hamburger Mairisch-Verlag. Der Verlag hatte den Indiebookday 2013 ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+