Plus Abschied

Otto Mellies gestorben - Star beim Deutschen Theater

Der Schauspieler starb am Sonntag. Er wurde 89 Jahre alt und arbeitete bis fast zum Schluss.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Otto Mellies
Der Schauspieler Otto Mellies bei der Verleihung des 62. Deutschen Filmpreises (2012). Foto: dpa

Berlin (dpa) - Mehr als 300 Mal stand er als "Nathan der Weise" auf der Bühne, über Jahrzehnte war er einer der prägenden Darsteller beim Deutschen Theater (DT) in Berlin: Otto Mellies, einer der großen Schauspieler seiner Generation, ist tot.

Mellies sei am Sonntag im Alter von 89 Jahren gestorben, teilte die Künstleragentur Merten und Tatsch unter Berufung auf seine Familie am Montag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+