KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Worüber wir was wissen wollen

So ziemlich alles dreht sich in diesem Jahr um dieselbe Sache. Das hat auch die Internet-Suchmaschine Google festgestellt. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt: Bei Anfragen zu Wörtern rund um das Thema Coronavirus gab es in diesem Jahr den größten Anstieg.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 13:33 Uhr 24 Sekunden
Google-Suche
Auch bei Google war Corona das große Thema in diesem Jahr. Foto: Lukas Schulze/dpa

So ziemlich alles dreht sich in diesem Jahr um dieselbe Sache. Das hat auch die Internet-Suchmaschine Google festgestellt. Am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt: Bei Anfragen zu Wörtern rund um das Thema Coronavirus gab es in diesem Jahr den größten Anstieg.

Dazu wurden neben Begriffen wie "Corona aktuell" auch Suchanfragen gezählt, die etwa Masken oder das Robert Koch-Institut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+