KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wenn Lehrer ein Diktat schreiben

In Russland haben mal nicht Schüler ein Diktat schreiben müssen, sondern Lehrer. Mehr als 7000 machten am Wochenende mit. Das schrieb eine Zeitung in der Hauptstadt Moskau.

17.10.2021 UPDATE: 17.10.2021 13:48 Uhr 30 Sekunden
Schule in Russland
Dies sind Schüler und eine Lehrerin an eine Schule in Russland. In Russland haben am Wochenende statt Schülern einige Tausend Lehrer ein Diktat geschrieben. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

In Russland haben mal nicht Schüler ein Diktat schreiben müssen, sondern Lehrer. Mehr als 7000 machten am Wochenende mit. Das schrieb eine Zeitung in der Hauptstadt Moskau.

Diesen Wettbewerb gab es zum ersten Mal. Weil sich in Russland derzeit viele Menschen mit dem Coronavirus anstecken, durften die Lehrer und Lehrerinnen zu Hause das Diktat schreiben. Sie hatten sich freiwillig dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+